« | »

Fundstück der Woche

cs

Neulich auf dem Flohmarkt erstand ich die „Skateboard“ Single der Copains von 1977. Ich kaufte sie mir eigentlich nur wegen dem Cover und fand beim auflegen dann heraus , daß Frank Farian hinter diesen Machwerk steckt. Er hing sich an die damals aufkommende Skateboardwelle an und bediente sich beim Refrain bei einem anderen Interpreten, David Seville, der diese Melodie erstmals 1958 mit Witch Doctor zum Besten gab und 1960 zusammen mit den Chipmunks den Song noch einmal neu aufnahm.
Eine deutsche Version gab es von Benny, einem Zögling Farians.

David Seville – Witch Doctor

David Seville & the Chipmunks – Witch Doctor

CoverInfo: Copains – Skateboard

Der Beitrag wurde am Montag, den 4. Juli 2011 um 09:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nonsens abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben