« | »

Datenstau – Turbofutter CD

Datenstau CD

Anlässlich zweier Reviews im Plastic Bomb und im Trust der aktuellen Datenstau CD, die schon letztes Jahr erschien, präsentiere ich euch die neuesten Reviews zu der Veröffentlichung.
Ich selbst habe die CD noch nicht gehört, da die Band die CD zwar an alle möglichen Fanzines geschickt hat, jedoch nicht an den Notausgang. Was ich schonmal dazu sagen kann: Das Cover sieht furchtbar aus.

Howie vom Trust reviewte die CD in Ausgabe N. 139:

Irgendwie bin ich hin- und hergerissen, weil ich mir nicht sicher bin, was ich da gerade gehört habe. Zehn Songs berühren mich genau da, wo ich heute scheinbar viel zu empfindlich war, um mich mit Punkrock zuzudröhnen. Dafür kann aber die Band rein gar nichts, für meine Gefühlsduselei. DATENSTAU sind sozusagen richtige Handwerker, was ihre Musik betrifft. Und das bedeutet, dass hier ehrliche Musik aus den Lautsprechern rausdrischt. Ich denke mal, ich hole mir jetzt noch schnell einen Cocktail aus Hopfen und Malz, oder auch zwei, und dann sieht die Welt auch für mich wieder etwas sonniger aus. DATENSTAU dagegen hatten mit ‚Turbofutter‘ schon genügend Wärme in mein Haus gebracht, nur ich habe es nicht gleich gemerkt…

Ullah vom Plastic Bomb reviewte die CD in Ausgabe Nr. 69:

Datenstau haben schon öfter mit Chefdenker gespielt hört sich zumindest so an. 10 Songs auf english und deutsch nicht schlecht aber auch nichts was mich jetzt wegbeamt. Klingt halt wie so viele Bands die es Mitte der Neunziger gab! Mit Ohohoh und so Kram. Also für Fans von Popperklopper und Chefdenker empfehlenswert. Hätte bestimmt auf dem Sicher gibt’s bessere Zeiten 8 Platz gefunden! Keine Texte und keine Infos in der CD! Tja Pech!

Weitere Reviews findet ihr auf der Datenstau Homepage.

Der Beitrag wurde am Freitag, den 11. Dezember 2009 um 10:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter IOHC abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

3 Kommentare zu “Datenstau – Turbofutter CD”

  1. Henry

    Am 21. Dezember 2009 um 17:54 Uhr

    Hey Karl,

    ne alles neue versionen, bzw neu aufgenommen und klanglich wie Musikalisch etwas aufgepeppt! Sind aber schon weider fleißig am schreiben für ne neue Platte. Alles nichso sonnig gelaufen mit dem Vertrieb von der aktuellen Platte, haben aber jetz paar wichtige leute an der Hand mit denen das beim nächsten mal sicher besser läuft :-)

  2. Karl

    Am 14. Dezember 2009 um 01:34 Uhr

    Gern geschehen! Auf der neuen CD sind ja auch 2 Songs der ersten CD und eins von der Demo CD drauf. Neue Versionen oder einfach recycelt?

  3. Henry

    Am 12. Dezember 2009 um 12:07 Uhr

    Hey,

    schön dass du die Reviews online stellst. Wenn du magst kannst du auch mal auf unsere myspace seite schauen http://www.myspace.com/datenstau da kannst du einige songs von der platte hören, ausserdem stehn da noch ein paar reviews unter anderem von OX, Taugenix, Pankerknacker, Underdog, Punkrock fanzine usw. Liebe Grüße

    Datenstau