Autor: Karl @ Montag, 21 Dezember, 2009 um 1:49 Uhr
Ein paar Hardcorekids aus I-O haben eine neue Band mit dem Namen xUrlaubx gegründet. Eine Myspaceseite haben sie schon eingerichtet, erste Aufnahmen gemacht und auch Proberaumvideos auf Youbube gestellt, z.B. dieses hier:
Ist zwar eine Coverversion, aber die Jungs haben auch eigene Lieder. Wenn sie mal live spielen, werd ich mir sie auf jeden Fall ansehen, sofern es mein vollgepackter Terminkalender zulässt.
Autor: Karl @ Freitag, 11 Dezember, 2009 um 10:59 Uhr
Auf dem Konzert am 4.12. im Exhaus in Trier hatte ich leider keine Kamera dabei. Glücklicherweise habe ich 2 Videos gefunden, je eins von den Germs uns eins von Hammerhead.
Anlässlich zweier Reviews im Plastic Bomb und im Trust der aktuellen Datenstau CD, die schon letztes Jahr erschien, präsentiere ich euch die neuesten Reviews zu der Veröffentlichung.
Ich selbst habe die CD noch nicht gehört, da die Band die CD zwar an alle möglichen Fanzines geschickt hat, jedoch nicht an den Notausgang. Was ich schonmal dazu sagen kann: Das Cover sieht furchtbar aus.
Howie vom Trust reviewte die CD in Ausgabe N. 139:
Irgendwie bin ich hin- und hergerissen, weil ich mir nicht sicher bin, was ich da gerade gehört habe. Zehn Songs berühren mich genau da, wo ich heute scheinbar viel zu empfindlich war, um mich mit Punkrock zuzudröhnen. Dafür kann aber die Band rein gar nichts, für meine Gefühlsduselei. DATENSTAU sind sozusagen richtige Handwerker, was ihre Musik betrifft. Und das bedeutet, dass hier ehrliche Musik aus den Lautsprechern rausdrischt. Ich denke mal, ich hole mir jetzt noch schnell einen Cocktail aus Hopfen und Malz, oder auch zwei, und dann sieht die Welt auch für mich wieder etwas sonniger aus. DATENSTAU dagegen hatten mit ‚Turbofutter‘ schon genügend Wärme in mein Haus gebracht, nur ich habe es nicht gleich gemerkt…
Ullah vom Plastic Bomb reviewte die CD in Ausgabe Nr. 69:
Datenstau haben schon öfter mit Chefdenker gespielt hört sich zumindest so an. 10 Songs auf english und deutsch nicht schlecht aber auch nichts was mich jetzt wegbeamt. Klingt halt wie so viele Bands die es Mitte der Neunziger gab! Mit Ohohoh und so Kram. Also für Fans von Popperklopper und Chefdenker empfehlenswert. Hätte bestimmt auf dem Sicher gibt’s bessere Zeiten 8 Platz gefunden! Keine Texte und keine Infos in der CD! Tja Pech!