« | »

Wenzel Storch + Freax

Gerade habe ich gelesen, daß Wenzel Storch – Deutschlands schrägster Filmemacher – ein Buch bei dem Ventil-Verlag veröffentlicht hat. Es heißt „Der Bulldozer Gottes“ und enthält sein gesamtes schriftstellerisches Werk.
Ich habe es noch nicht gelesen aber man kann gespannt sein, wenn man seine Filme kennt.
Diese erscheinen jetzt auch alle auf DVD bei Cinema Surreal. Den Anfang macht „Die Reise ins Glück“ (2004), der schon erhältlich ist und im Laufe dieses Jahres werden „Sommer der Liebe“ (1993) und „Der Glanz dieser Tage“ (1989) folgen. Weitere Infos über Wenzel Storch gibt es bei Wikipedia.

Bei deutschen Underground-Filmen wäre auch noch zu erwähnen, daß Freax eine neue DVD mit dem Titel „Freax oder stirb“ veröffentlicht haben, die man direkt von ihnen beziehen kann. Wenn man die älteren Sachen kennt, weiß man welches Niveau einen erwartet.

Man kann sie auch live erleben:
25.4.09 FRANKFURT, Raum 121, Mörfelder Landstrasse 121, Beginn 20 Uhr
RAUM 121
16.5.09 KÖLN, Filmklub 813, Hahnenstrasse 6, Beginn 20 Uhr
Filmclub 813

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 21. April 2009 um 09:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter "Der Notausgang" online, News, Termine & Konzerte, Nonsens abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

2 Kommentare zu “Wenzel Storch + Freax”

  1. Ingo

    Am 6. Juni 2009 um 10:37 Uhr

    hallo, richtig, wenzels buch ist gerade bei uns erschienen und wenzel wird das buch am 18. juni in mainz, im capitol in der neubrunnenstraße vorstellen.

    grüße nach idar-oberstein, ingo

  2. weiss

    Am 22. April 2009 um 13:09 Uhr

    sehr interessant. auf die dvds warte ich schon jahre. danke fuer die info.