« | »

Oi Polloi am 18.12.07 in Darmstadt

Am 18.12.07 spielten Oi Polloi in der Oettinger Villa, einem selbstverwalteten Jugendzentrum in Darmstadt. Da ich Oi Polloi trotz ihrer häufigen Touren immer verpasst hatte und ich noch nie in der Oettinger Villa war, konnte ich mir diesen Auftritt nicht entgehen lassen. Also machten wir uns zu zweit auf den Weg, da sonst keiner mit wollte.
Erstmal haben wir uns natürlich verfahren, da ich den Fahrplanausdruck falsch interpretiert hatte. Nach einer Neuorientierung haben wir den Konzertort dann aber doch noch gut gefunden.

Vorband waren Mitgift aus Darmstadt. Eher langweiliger D-Punk aus Darmstadt. Ich war daher die meiste Zeit draussen. Mittlerweile traf auch Herr Dall ein, der sich das Konzert auf mein Anraten auch nicht entgehen ließ.

Dann betraten Oi Polloi die Bühne. Ich war sehr überrascht, als der Sänger alle Ansagen in Deutsch (mit einem schottischen Akzent) machte. Es bleibt wohl einiges hängen, wenn man so oft durch ein Land tourt. Es war ein sehr unterhaltsamer Auftritt, auch durch die Ansagen, die hier wiederzugeben nicht so amüsant wäre, als sei man dabei gewesen. Sie spielten alle Hits, die ich hören wollte: Victims of a gas attack – Meine Augen – Let the boots do the talking – Punx Picnic und eine Menge anderer Songs, von denen mir manche völlig unbekannt waren. So z.B. Angela Merkel **** dich. Es wurden Cocktailfahnen verbrannt und kostenlos Whiskey verteilt (da soll noch jemand behaupten, die Schotten seien geizig) und auch der anarchopolitische Aspekt kam nicht zu kurz.

Alles in allem ein gelungener Abend. Ich kann euch nur raten, Oi Polloi bei ihrer nächsten Tour live zu erleben. Nachfolgend noch 4 Videos von dem Konzert.

Weitere Videos:
Oi Polloi – Hunt the Rich
Oi Polloi – Union Jack – Alles Kack
Oi Polloi – Americans Out

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 27. Januar 2008 um 12:31 Uhr veröffentlicht und wurde unter "Der Notausgang" online, Videos abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

2 Kommentare zu “Oi Polloi am 18.12.07 in Darmstadt”

  1. Karl

    Am 30. Januar 2008 um 00:44 Uhr

    Also mit Kommando Sonnenmilch im Schlachthof geht klar. Wir werden voraussichtlich mit 5 Mann anrücken. Machst du eigentlich eine Eigenurintherapie?

  2. Karl Dall

    Am 29. Januar 2008 um 12:26 Uhr

    Danke für die Empfehlung, Karl. Auch wenn das alles im Prinzip nur alte Pisse in neuen Urinbeuteln war, so war es doch ein sehr kurzweiliges Konzert. Leider geht in der Villa demnächst nicht so wahnsinnig viel. Crisis never ends is net meine Baustelle, so weit ich das beurteilen kann. Und dieser komische 80km vor Baghdad-Kram? Das kling so nach…da wird doch nicht…auf jeden Fall schon wieder das Leitthema Urin: „When i say action, you say Eigenurin.“ Naja. Ihr seid auf jeden Fall jederzeit gerne in der Stadt der Gedärme willkommen. Ach ja: Was ist denn mit Kommando Sonnenmilch im Schlachthof? Es grüßt nett euer Herr Dall.