« | »

Crimson Ghost

Jeder der irgendwie mit Punkrock in Berührung kam kennt ihn, es ist wohl der prominenteste „Skull“ und bekanntestes „Logo“ einer Punkband – den Misfits. Selbst die heutigen Punkgirlies und -boys tragen Ihn als Patch, Shirt oder anderes …, wenn einige wissen dass er eigentlich von den Misfits kommt isses schon gut …, aber die wenigsten kennen seinen wahren Ursprung. Ich such gerne nach verschütteten Kults bei YouTube. Dabei stieß ich auf einen Trailer der Serie von 1945(!?) des „Crimson Ghost“. Kaum jemand weiß dass dieser Skull aus dieser Serie geklaut iss. Aber ich geb zu: Misfits ohne dieses Teil ist ja eigentlich mehr als unvorstellbar. Noch dazu ist es wirklich die witzigste Interpretation eins Skulls :).

Der Beitrag wurde am Montag, den 8. Oktober 2007 um 21:22 Uhr veröffentlicht und wurde unter Classics abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

4 Kommentare zu “Crimson Ghost”

  1. Karl Dall

    Am 13. Oktober 2007 um 11:17 Uhr

    Da schau an. Wieder was dazugelernt. Ihr seid das reinste Lexikon.

  2. Souste

    Am 10. Oktober 2007 um 16:23 Uhr

    Geiles Bild bei dialforblog

  3. Karl

    Am 9. Oktober 2007 um 15:29 Uhr

    Der Film kam 1946 raus und ist 93 Minuten lang (kolorierte Version). In Deutschland wurde der Film 1953 unter dem Titel Der scharlachrote Geist (Alternativtitel: Der Mann mit der Totenmaske bzw. Entlarvte Spione) veröffentlicht. Die Serie hatte 12 Folgen mit einer Gesamtlänge von 167 Minuten. Ein paar schöne Bilder des Crimson Ghost habe ich unter http://www.dialbforblog.com/archives/133/ , http://community-2.webtv.net/CaptainHermes/B/index.html , http://www.serialexperience.com/showarticle.php?fldRecNum=89 und http://www.slick-net.com/space/serial/serials2/index.phtml gefunden.
    Bei YouTube gibts noch einige Teile der Serie unter dem Suchbegriff Crimson Ghost zu sehen. Ausserdem gabs die Serie in den USA als 2 VHS Tape Box zu kaufen.

  4. muffberta

    Am 9. Oktober 2007 um 09:09 Uhr

    naja es liegt ja auf der hand das der gute glenn danzig sich da die vorlage für den ghost geklaut hat…der steht doch auf so alte schinken und alte bücher…