« | »

I-O Punk und Hardcorebands

Übersicht aller mir bekannten und erwähnenswerten Punk und Hardcore Bands aus Idar-Oberstein und Umgebung:
(mehr oder weniger chronologisch)

Erratics
C&A
Dicke Nüsse
Hatebreeders
Bölkterror
United Assholes
Teenage Zombies
D-Fens
Die absaufenden Weintrauben
Disaffected
Astro Zombies
Cry of Distress (Morbach)
Bondage Party
Mariachi
Räuberhausmusik
Die Hochseefischer
Paper Street Soap Company
Das Wut
Blutsäge des Todes
Shifter
Horsedick Blog
Borscht
57 Varieties
Yen Pox Kids
Fast Forward
Saved by myself
Datenstau Myspace
Splash Myspace
Seitenschneider
CryBabyCry Myspace
Leergut
xUrlaubx
Youth Bundy
xStillstandx

Auf manchen Bandwebseiten gibts auch MP3s.
Wer noch Aufnahmen der genannten Bands hat, melden!!
Wem sonst noch eine Band einfällt, soll ein Kommentar schreiben.
P.S.: Cover Bands werden nicht erwähnt.

Der Beitrag wurde am Freitag, den 27. April 2007 um 13:32 Uhr veröffentlicht und wurde unter IOHC abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben

19 Kommentare zu “I-O Punk und Hardcorebands”

  1. angel

    Am 27. April 2014 um 15:57 Uhr

    moin, hab eben beim umzug 2 bilder von dem erratics Konzert unter der Karstadtbrücke gefunden, und ne MC die Uwe mal solo lange vor erratics gemacht hat. jetzt muss ich nur noch nen Kassettenrekorder auftreiben.

    man ist das lange her.

  2. hippie

    Am 7. Oktober 2011 um 11:19 Uhr

    Hwy karl sind mit neuen T-shirts Postern neuer Homepage und 2 neuen songs am star schau doch einfach ma rein würden uns über en review von dir ma wieder sehr freuen…
    lg

  3. weiss

    Am 22. Oktober 2007 um 14:03 Uhr

    auf jeden fall!

  4. Karl

    Am 22. Oktober 2007 um 09:57 Uhr

    Endlich hat es mal jemand rausgefunden. Nach einem Fehlversuch wird Herr Weiss zum Bahnhofsfreund des Monats Oktober gekürt. Natürlich war Astrozombies die richtige Antwort. Die beste Misfits Coverband, die es je gab.

  5. weiss

    Am 22. Oktober 2007 um 09:43 Uhr

    äh, ich meinte die astro zombies.

  6. weiss

    Am 21. Oktober 2007 um 21:32 Uhr

    haha!
    „teenage zombies“ sind die coverband!
    juhu und jippie!
    ich bin der bahnhofsfreund des monats!!!!

  7. Karl

    Am 4. Juli 2007 um 00:40 Uhr

    Auf die Empfehlung von Herrn Dall habe ich noch Borscht in die Liste aufgenommen.
    Sinn- und Zwecklos (SUZ) und Leergut habe ich nicht erwähnt, da ich von beiden Bands noch kein Material gehört oder sie live gesehen habe.
    Das Gleiche gilt für Larry und Käft, die übrigens noch keiner erwähnt hat.
    Wenn man die Liste um einen größeren Radius um I-O erweitern würde könnte man noch Orange Butt, Bonsai XL (beide eher Rock) und Last Nights Favorite (eher Emo) erwähnen.
    An Coverbands dann noch The Bottles (vormals Iron Atzel) und evtl. The Stovepipes.
    Mir fällt gerade auf, daß sich in der Liste doch eine Coverband eingeschlichen hat. Findet doch heraus, welche das ist. Der Gewinner wird zum Bahnhofsfreund des Monats gekürt.

  8. Karl Dall

    Am 28. Juni 2007 um 11:56 Uhr

    Vielleicht wären Borscht mit Alex Sauer, Kai Blendowski usw. noch erwähnenswert. Falls dir das nicht zu kommerziell war…lol
    Mal im Ernst. War keine Coverband (außer dem lustigen Rantanplan-Cover) und sie warwn echt unterhalsam, wie ich finde. Habe auch noch CD-Material.
    In diesem Sinne, Karli was a Punk, Karl Dall

  9. André

    Am 13. Mai 2007 um 16:04 Uhr

    naja wieder was gelernt. sehr sehr interessant. hot rocks. auch noch nie gehört. naja damals war ich ja noch blutjung.

    übrigens sind mir demletzt noch larry eingefallen. die fehlen noch in der liste von bands

  10. Karl

    Am 11. Mai 2007 um 23:18 Uhr

    Das war ne Ramones Coverband. An sich ja nicht verwerflich, da die Ramones eine der grossartigsten Bands aller Zeiten waren. Aber wenn schon, dann bitte nicht so schlecht. Es gibt sogar ne Webseite der Band. Da könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen. http://mitglied.lycos.de/ramonescoverband/

  11. André

    Am 10. Mai 2007 um 16:34 Uhr

    wer zur hölle ist/war Pomocnik Gupiego. das hab ich ja noch nie gehört

  12. Gdansk

    Am 8. Mai 2007 um 21:34 Uhr

    Kannst gerne die Horsedick mp3s verlinken:

    http://b-productions.de/facebomb/mediacontent.html

  13. Karl

    Am 7. Mai 2007 um 09:32 Uhr

    Die eine Band ist Pomocnik Gupiego (Coverband), die andere Shrunken Heads (auch eine Coverband). Daher sind beide nicht aufgelistet.

  14. Souste

    Am 3. Mai 2007 um 18:08 Uhr

    Für Yenpoxkids werd ich sorgen. Hab ja alles da.

  15. André

    Am 3. Mai 2007 um 17:41 Uhr

    hm also eine is denk ich jedem klar wenn man von coverbands redet. aber wer ist die andere?

  16. Karl

    Am 3. Mai 2007 um 11:09 Uhr

    Hab auch 2 Bands bewusst unterschlagen.

  17. André

    Am 2. Mai 2007 um 10:03 Uhr

    Seitenschneider gibts übrigens schon nicht mehr, dafür gibts jetzt zwei neue kleine nachwuchsbands. zum einen „sinn-und zwecklos“ und „leergut“. haben aber beide keine internetpräsenz!
    was ist denn mit den bands die vor saved by myself da waren – borscht bzw. später 57 varieties – das war ja nur zum teil die vorgängerbands von fast forward aka. saved by myself
    zumindest ham se soweit ich mich noch erinnern kann nicht nur gecovert wie so manch eine andere band

  18. jam master jay a.k.a. weiss

    Am 29. April 2007 um 09:34 Uhr

    „das wut“ finde ich auch noch erwähnenswert. allein schon wegen dem konzert in niederwörresbach, der anschließenden party bei pascal und dem all-time-superhit: „es ist scheisse, daß die konzerte im ajz immer so spät anfangen“. hab ich auch noch als tape.

  19. jam master jay a.k.a. weiss

    Am 29. April 2007 um 09:13 Uhr

    „coverbands werden nicht erwähnt“ harr harr